Am 17. November konnten 13 Streunerkatzen  eingefangen und kastriert werden.


Am 12. November konnten wir einen jungen Eselhengst in seine neue Heimat ins Weinviertel überstellen. Er kam zu einer Zwergeseldame. Beide waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.


Kastrationsaktion - Tierheim Piestany am 4.11.2016

 

auch an diesen Tag konnten wir wieder 10 Hunde kastrieren.


Kastrationsprojekt Tierheim Piestany 11.08.2016-12.08.2016

 

Insgesamt konnten wir 18 Hunde kastrieren.


Sommerferien ist Wanderzeit....

 

in den Ferien sind unsere Alpakas mit den Kindern eines Sommercamps unterwegs.

Immer mit dabei 1 Zwergesel und 2 Hunde.

Das vierhufige- sohlige - pfotige Team hilft den Kindern die Seele baumeln zu lassen und unvergessene Momente zu genießen.


Kastrationsprojekt Piestany - 16.06.2016

 

5 Hündinnen und 4 Rüden konnten kastriert werden


laufendes Katzen-Kastrationsprojekt

 

Im Juni konnten wir wieder mit der Hilfe von unseren Freiwilligen 20 Katzen und Kater kastrieren.


Kastrationsprojekt - Tierheim Piestany

 

Am 25.5.2016 fuhren wir in die Slowakei um das Tierheim Piestany zu besuchen. Es ist ein Tierheim mit ca. 75-100 Hunden. Das Tierheim-Team ist sehr engagiert und sehr um ihre Schützlinge bemüht.

Erst vor kurzem wurde in Eigenregie ein Container für tierärztliche Eingriffe fertiggestellt, so konnten wir sofort mit unserem Kastrationsprojekt starten.

Nächste Fahrt ist am 16.06.

Organisiert wurde alles von einer freiwilligen Herlferin, welche ehrenamtlich und unentgeldlich seit Jahren hilft.


Kastrationen - Streunerkatzen

 

am 18.5 wurden 4 Weibchen und 2 Kater kastriert

am 22.5. 3 Weibchen und 2 Kater


 

Die Alpakas stehen in den Startlöchern…

 

….um auch heuer wieder vielen Kindern den Alltag zu versüßen.

 

Jetzt steht noch die Schur an, die Tiere müssen vom Winterpelz befreit werden. Dies wird Ende Mai geschehen.

 

Jetzt geht es mal ab auf die Sommerweide, frisches Grün wird gerne angenommen.

 


 

Frühlingsimpressionen bei unseren Handaufzuchten

 

 

 

Endlich kommt die warme Zeit und unsere Rehe sind schon fleißig im Fellwechsel.

 

Dementsprechend zsausig sind sie derzeit. Alle haben den Winter gut überstanden und genießen die ersten warmen Tage.

 

Trotz Überangebot an Naturfutter nehmen die Vier Leckerlis gerne an.

 


 

laufendes Kastrationsprojekt-Streunerkatzen Weinviertel

 

noch immer gibt e seine Vielzahl unkastrierter Streunerkatzen.

 

Wir hoffen, dass sich die Lage durch das geänderte Gesetz verbessert.

 

Von März bis Ende April konnten wir wieder knapp 20 Katzen einfangen und kastrieren.

 


 

Kastrationsaktion - Ungarn 12.4.2016

 

 

 

Trotz Stau und viel Zeit auf der Autobahn, konnte unser Team an diesen Tag wieder  5 Hunde/Katzen kastrieren.

 


 

Kastrationsprojekt – Tierheim Bratislava

 

www.slobodazvierat.sk

 

Am Donnerstag dem 11.2.2016 waren wir mit unserm Kastrationsteam im Tierheim Bratislava.

 

Trotz erschwerter Anreise auf Grund eines schlimmen Unfalls auf der A4 konnten wir 5 Hündinnen und 3 Rüden kastrieren.

 

Derzeit warten im Heim an die 200 Hunde auf ein neues Zuhause.

 


 

Streunerkatzen – Kastrationsprojekt

 

im Jänner konnten wir bereits 21 Katzen und Kater kastrieren.

 

Wir suchen für einige verwilderte Katzen einen geeigneten Platz wo sie gefüttert werden und die Tiere bis an ihr Lebensende bleiben dürfen.

 

Leider dürfen nicht alle Katzen an den ursprünglichen Fangplätzen bleiben.

 

Kontakt: 0664/4140286