Kastrationsprojekt vom 5.4.2018

Tierheim Piestany

 

Dank Ihrer Unterstützung konnten wir wieder einige Tiere kastrieren. Diese sind nach erfolgter Heilung bereit für ein neues Zuhause.


Dank der großzügigen Futterspenden, die in einigen Märkten im Raum Niederösterreich von Tierfreunden in unseren Futterspendenaufsteller gesammelt werden, konnten bereits einige hilfsbedürftige Tierbesitzer mit Nahrungsmittel für deren Vierbeiner, unterstützt werden.

 

Wir sagen Danke an unsere Unterstützer!

Ohne Ihren Beitrag könnten wir nicht helfen.


Unsere Alpakas lieben die Abwechslung auch an kalten Tagen und freuen sich über einen kleinen Spaziergang.

Sonnig darf es schon sein, denn unsere kleinen Neuweltkameliden mögen kein feuchtes Wetter, da bleiben sie lieber gemütlich im Stall.


Die Wintermonate sind teilweise sehr beschwerlich was die Versorgung unserer Rehe betrifft.

Das Trinkwasser friert ein, es muss ausreichend dazugefüttert werden.....

so ist es nötig, täglich nach unseren Schützlingen zu sehen.

Wir haben eine Outdoor - Wasserheizung gebaut, welche das Wasser mittels Kerzen frostfrei hält. (Der Grabkerzenverschleiß ist enorm...)

Auch für den Spaß sorgt unser Tierpflegenachwuchs Tobias, der mit Gustav eine besondere Freundschaft hegt :-)


Heute wollen wir Ihnen das Cat Shelter in Limburg vorstellen, dass wir schon seit Jahren unterstützen.

 

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, verletzte und verwaiste Tiere aufzunehmen um sie nach Genesung an ein Zuhause zu vermitteln.

Die Betreuer scheuen keine noch so großen Mühen, die Katzen werden rund um die Uhr gepflegt und versorgt.


 

Wir möchten Ihnen unseren Gnadenhof im Burgenland/Jennersdorf vorstellen.

Fam. Sitzwohl kümmert sich nicht nur um Hunde und Katzen, sondern auch um ausgemusterte Nutztiere.

Diese leben frei und unbekümmert bis an ihr Lebensende.

Nur durch Ihre Unterstützung können solche Projekte finanziert werden.

Reparatur- und Renovierungsarbeiten müssen ständig durchgeführt werden. Dieses Jahr steht die Erneuerung der Pferdeboxen am Plan.